EUROPEAN SHUFFLEBOARD


Wir freuen uns, dass wir einen so spannenden Sponsor für unsere Bierfeste gewinnen konnten, der uns sogar auf einige Bierfeste begleiten wird.

Was ist Table Shuffleboard?


Auf einem sieben Meter langen Tisch versuchen die Kontrahenten allein oder in Teams bis zu vier Personen abwechselnd ihre Pucks so nah wie möglich an das andere Brett-Ende gleiten zu lassen. Dabei ist Geschick genauso gefragt wie eine clevere Taktik, um die Gegnerpucks entweder „von der Brettkante zu schubsen“ oder gekonnt zu überholen. Die Profi-Tische „Grand Champion 22 Feet“ von EUROPEAN SHUFFLEBOARD sind dafür konkav gebaut haben eine extrem glatte Oberfläche. Diese wird zusätzlich regelmäßig mit Silikon-Granulat besprüht, damit die Pucks beinahe widerstandslos dahingleiten können.


In England, aber auch in vielen skandinavischen Ländern finden sich in jeder größeren Bar bereits die langen Spiel-Bretter. In Deutschland gibt es derzeit nur wenige Tische – Tendenz aber stark steigend in den letzten Monaten!


Was hat Table Shuffleboard mit gutem Bier zu tun?


Wer bei einem guten Bier in geselliger Runde gern nicht länger nur „rumsitzen“ möchte, findet beim Table Shuffleboard eine neue Herausforderung. Darts oder Billard sind als Kneipen-Sportarten bekannt. Diese neue Präzisionssportart macht noch so viel mehr Spaß – ganz besonders in Bars mit guter Bier-Auswahl.



Auf welchen Bierfesten kann Table Shuffleboard gespielt werden?


In Berlin wird es das 1. open-air Table Shuffleboard Turnier geben – eine Premiere in Deutschland. Die Teilnehmer werden spontan vor Ort festgelegt, die Teilnahme ist kostenlos. Wenn ihr euer Talent testen wollt, kommt auf jeden Fall vorbei!
Auch auf dem Bierfest in Hannover wird EUROPEAN SHUFFLEBOARD mit 2 Tischen vor Ort sein – und auch dort werden wir ein kleines Spontan-Turnier veranstalten.


Wo kann man herausfinden, in welchen Bars sonst Table Shuffleboard gespielt werden kann?


Eine aktuelle Übersicht, wo an den original Profi-Tischen unseres Sponsors EUROPEAN SHUFFLEBOARD gespielt werden kann, findet Ihr hier!